ÜBER UNS

IHR MEISTERBETRIEB FÜR LEBENSQUALITÄT

GESCHICHTE

Am 1. Januar 2006 wurde die Firma Andreas Grän eK zunächst als Einzelunternehmen in Essen gegründet.

Nachdem Andreas Grän im April 2003 die Meisterprüfung erfolgreich absolviert hat und danach in organisatorischen und leitenden Positionen tätig war, war es sein Bestreben, sich mit seinen erworbenen Fachkenntnissen und der Freude Menschen beraten und mit seinen Ideen begeistern zu können, auf eigene Füße zu stellen.

ERFOLG

Mit wachsendem Kundenstamm erhöhte sich mit der Zeit auch die Anzahl der Mitarbeiter. Im April 2011 wechselte Michael Wernicke als Bau- und Projektleiter in den Innendienst und ergänzt seitdem die Geschäftsleitung als Prokurist.

Zusätzlich unterstützt Ehefrau Gabi Grän das Büro und ist für die Lohnbuchhaltung, Rechnungsstellung, Badplanung und weitere organisatorische Aufgaben tätig. Das Einzelunternehmen Andreas Grän eK änderte im März 2012 die Rechtsform und die Andreas Grän GmbH wurde gegründet.

Zeitgleich wurden die bisher angemieteten Büro- und Lagerflächen mit steigender Kunden- und Mitarbeiterzahl zu klein und es erfolgte der Umzug in die Levinstraße 162 in Essen-Dellwig, so dass auch einem weiteren Wachstum nichts im Wege steht.